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 Proggerecke
Llynya Offline

Admin


Beiträge: 34

10.08.2007 20:56
Tiereinstellungen Thread geschlossen
So ihr Lieben.
Falls ein lieber Admin oder Mod mal ein neues Tier auf den Markt bringen möchte, der möge sich bitte den folgenden Auszug aus Anpera.net zu Herzen nehmen, ehe er irgendwas eingibt und eigentlich keine Ahnung hat. Ich geh immerhin mit gutem Beispiel voran und nach einigem Überlegen, wird die Tiereinstellung auch fürs erste auf englisch bleiben. Mit dem Folgenden Text allerdings vereinfacht das einiges.

In Antwort auf:

Mine tether message: tether = anbinden; Nachricht, die kommt, wenn das Tier vor der Mine wartet.
Mine death message: Nachricht, die kommt, wenn man in der Mine stirbt.
Mine tether message: Nachricht, die kommt, wenn das Tier einen aus der eingestürzten Mine rettet (ist ein Fehler, müßte eigentlich "Mine save msg" heißen).
Mount Buff: Messages:
Buff name: Name des Buffs, irgendwie naheliegend
Message each round: Nachricht, die jede Runde zu Beginn jeder Runde kommt (siehe z.B. "Beleidigen": "{badguy} ist deprimiert und kann nicht so gut angreifen."). Hat keine Auswirkung, zeigt dem User nur an, daß der Buff gerade aktiv ist.
Wear off message: Nachricht, die kommt, wenn der Buff verbraucht ist.
Effect Message: Nachricht, die kommt, wenn der Buff zur Anwendung kommt.
Effect No Damage Message: Nachricht, die kommt, wenn der Buff keinen Schaden macht (oder - beim Heilen - wenn man schon komplett gesund ist). Nicht zu verwechseln mit dem nächsten!
Effect Fail Message: Nachricht, die kommt, wenn der Buff schiefgeht (d.h. den Gegner verfehlt).

Effects:
Rounds to last (from new day): Runden, die der Buff jeden Tag hält.
Player Atk mod: (multiplier) Faktor, mit dem der eigene Angriffswert multipliziert wird.
Player Def mod: (multiplier) Faktor, mit dem die eigene Verteidigung multipliziert wird.
Regen: Lebenspunkte, die man regeneriert.
Minion Count: Anzahl der 'Buffelemente'; wie bei Skelettkriegern (dunkle Künste) greifen hier entsprechend viele Buffs vor der Runde an (wird auch bei Voodoo und Erdenfaust genutzt). Während die übrigen Möglichkeiten nur Kampfwerte ändern, greift Minion Count eigenständig an.
Min Badguy Damage: Minimaler Schaden, der angerichtet wird - nur in Zusammenhang mit Minion Count!
Max Badguy Damage: Wie oben, diesmal maximaler Schaden.
Lifetap: (multiplier) Wenn der Buff aktiviert ist und man Schaden beim Gegner macht, wird der Schaden mit diesem Faktor multipliziert und um soviel geheilt.
Damage shield: (multiplier) Wenn man selbst getroffen wird, wird der Schaden mit diesem Faktor multipliziert und soviel dem Gegner abgezogen (siehe Blitzaura).
Badguy Damage mod: (multiplier) Faktor, mit dem der gegnerische Schaden multipliziert wird.
Badguy Atk mod: (multiplier) Faktor, mit dem der gegnerische Angriffswert multipliziert wird.
Badguy Def mod: (multiplier) Faktor, mit dem die gegnerische Verteidigung multipliziert wird.

Activate:
Round Start: Buff wird zu Rundenbeginn ausgeführt.
On Attack: Buff wird beim eigenen Angriff ausgeführt.
On Defend: Buff wird beim gegnerischen Angriff ausgeführt.


Noch ein paar Hinweise zum Activate:
Das beeinflußt ausschließlich die Anzeige einer Meldung ("Message each round"), das Anrechnen als "verbraucht" sowie die Heilung Regen. Angriffs- und Verteidigungsmods werden in jedem Fall bei eigenem Angriff und Verteidigung ausgeführt, ebeso Lifetaps.
Beispiel Einhorn: Das steht auf "defense".
D.h.: Badguy damage mod 0,9 (d.h. Gegner greift nur mit 90% an) wird sowohl bei Angriff als auch bei Verteidigung ausgeführt, ebenso Lifetap (steht auf 1, d.h. immer wenn man Schaden am Gegner macht, bekommt man so viele LP, wenn die nicht schon voll sind).
Allerdings: Die Runde wird dem Einhorn nur abgezogen zu Beginn der Verteidigungsrunde, die 2 LP (Regen = 2) gibt es auch nur zu Beginn der Verteidigungsrunde!

Es empfiehlt sich, im Mount Editor mal Einhorn und schwarzen Drachen anzuschauen. Activate ist da eigentlich das einzig kompliziertere.




Also, durchlesen Leute!

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